Aufhausener Dartclub von Landrat Heinrich Trapp geehrt

Eine besondere Auszeichnung erhielten am Sonntag neun Darter von Aufhausen Flames 1. Im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Dingolfing-Landau, wurde die Aufhausener Dartelite wegen hervorragenden sportlichen Leistungen für das Jahr 2019 geehrt. Nach einer kurzen Laudatio, wo sich Landrat Heinrich Trapp freute das der boomende Dartsport auch in unserem Landkreis populär und sehr erfolgreich ist, beorderte das Landkreisoberhaupt „Team Flames 1“  zu sich vor auf die Bühne. Trapp ehrte und beglückwünschte jeden einzelnen Flame für seine außergewöhnlichen Leistungen im abgelaufenen Jahr.

Er wunderte sich aber sehr, das es auch schlanke Darter gibt und er wollte auch wissen wie lange es den Aufhausener Dartverein schon gibt und ob beim Darten auch ein bischen Zielwasser erlaubt ist. Die Flamesspieler beantworteten natürlich die humorvollen Fragen des Landrats und wurden anschließend von der großen Menschenmenge in der Turnhalle des Dingolfinger Gymnasium, mit viel Applaus bedacht. Die Flames schafften es nämlich, 2019, ins bayerische Dart – Pokalfinale zu kommen, wo man gegen Bundesligameister Black Birds Kelheim zwar den kürzeren zog, aber trotzdem starker Vizemeister wurde. Dieser 2. Platz berechtigte dann sensationell auch zur Teilnahme des deutschen Pokalendturniers, das im Juni letzten Jahres, in Hanau bei Frankfurt stattfand. Bei diesem Event wo die besten Darter Deutschlands vertreten waren, erreichten die Flames einen hervorragender 5. Platz von 12 Mannschaften und scheiterten am Halbfinale nur äusserst knapp, an einem Team aus Berlin. So wurde am Sonntag in diesem feierlichen Rahmen, wo es Freigetränke und auch ein riesen Buffet zu Essen gab, die Flamesdarter Herbert John, Helmut Heißenhuber, Josef Reisinger, Benjamin Seligo, Daniel Kriegereit, Andreas Moosburger, Moritz Obermeier, Andreas Maier und Thomas Berthold geehrt.


Hiermit geht für den Dorfverein DC Aufhausen Flames, wieder ein überragendes Ereignis in die Vereinsanalen ein.