Weihnachtsfeier der Aufhauser Darter

– Über 40 Teilnehmer beim Surprice-Doppel-Turnier –

Die Sieger des traditionellen Weihnachts-Surprice-Doppel-Turniers

Gestern veranstalteten die Flames für ihre Mitglieder wieder ihre Weihnachtsfeier. Im Clublokal konnte Vorstand Zillner knapp 50 Mitglieder und deren Familien begrüßen. Er hielt eine kurze Ansprache und verkündete den ungefähren Ablauf des Abends. Zu allererst wollte er natürlich sich bei allen Helfern des vergangenen Jahres bedanken. Als kleine Anerkennung bekam Jürgen Buchta als Herbergsvater ein kleines Geschenk, Marille Ortmeier die als Bedienung über das ganze Jahr fungiert und Beate Ortmeier welche die Dekoration + Nachspeise für den heutigen Abend übernahm. Auch für sämtliche ehrenamtlichen Tätigkeiten die das ganze Jahr anfielen wollte sich Fritz natürlich noch bei jedem bedanken. Dann übergab Fritz den einzelnen Teamcaptains das Wort und jeder erzählte kurz die aktuelle Lage in den jeweiligen Ligen. Heuer wurde auch ein kleines Weihnachtsquiz veranstaltet bei dem eine bestimmte Person gesucht wurde. Mo Obermeier wurde von der Losfee Leni Zink als Sieger gezogen. Danach konnte sich jeder von dem reichhaltigen Ripperlbuffet, hergerichtet vom Partyservice Sonnenhof Lehermeier, bedienen. Also Leckerli wurde dann von Beate noch eine kleine Nachspeise serviert. Natürliche durfte dann auch der Verdauungsschnaps nicht fehlen. Gestärkt startet danach das traditionelle Weihnachts-Surprice-Doppel-Turnier. Sage und Schreibe 41 Teilnehmer meldeten sich an. Beim Turnier bekam jeder nach einem Spiel einen neuen Partner und Gegner zugelost, wer 2x verloren hat für den war Schluss und er konnte in den besinnlichen Teil übergehen. Es dauerte ein Weilchen, bis so nur noch 8 Teilnehmer dabei waren und die Halbfinals gespielt werden konnte. Ab da, blieben auch die Doppel gleich. Im Halbfinale 1 gewannen Daniel Hackl und Tom Berthold gegen Benji Seligo und Joe Reisinger mit 3:1. Im Halbfinale 2 siegten Daniel Kriegereit und Mo Obermeier gegen Andreas Ortmeier und Harry Kadletz. Spiel um Platz 3 ging dann an Benji und Joe, das grande Finale konnten Mo und Daniel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Und somit konnte sie sich als erstes die Preise für die Sieger aussuchen. Vielen Dank an allen die halfen um wieder ein schönes Weihnachtsfest für die Aufhauser Darter veranstalten zu können.