Huber Samuel erster Jugendmeister des DC Flames

Mit Huber Samuel hat der DC Aufhausen Flames ihren ersten Jugendmeister in der Geschichte des Dartclubs. Der Dartsport weckt mehr und mehr das Interesse der Jugendlichen im Aufhauser Umland. Nachdem die „Jungen Wilden“ regelmäßig im Darttraining mitwerfen, entschied sich die Vorstandschaft nach der Idee vom Jugendleiter Daniel Kriegereit eine Jugendmeisterschaft ins Leben zu rufen.

Letzten Samstag war es dann soweit. Am Nachmittag trafen sich die Jungen mit Jugendleiter Kriegereit und Helfern um die Meisterschaft zu spielen. Die 5 Teilnehmer wurden dann in 2 Gruppen aufgeteilt, wobei die besten beiden dann die Halbfinals spielen sollten.

In Gruppe A konnte Gschaidmeier Jonas alle Spiele gewinnen, vor Huber Samuel und Spielbauer Lukas. In der Gruppe B spielte Gutmüller Alex gegen Ortmeier Lukas mit „Hin – und Rückspiel“ worauf sich Alex mit den besseren Legs Platz 1 sichern konnte. Im Halbfinale A konnte sich Ortmeier Lu mit 3:1 gegen Gschaidmeier Jonas durchsetzen und ins Finale einziehen. Im Halbfinale B gewann Samuel mit 3:0 gegen Gutmüller Alex.

Natürlich wurde auch der 3te, bzw. der 4te Platz ausgespielt. Hier ging es ziemlich knapp her, letztlich konnte aber Alex mit 3:2 gegen Jonas gewinnen und noch Platz 3 ergattern.

Im Finale wurde dann der Modus auf Best of 7 gespielt. Dieses Finale war sehr spannend, weil beide Akteure auf gleichem Niveau warfen und eigentlich in jedem Leg zu zweit aufs Doppel kamen. Samuel hatte an diesem Tag die besseren Doppelpfeile und gewann gegen Lukas mit 4-2.

Dies war die erste Jugendmeisterschaft der Flames und die Vorstandschaft hofft, dass es noch etliche Jahre so weitergehen kann. Das Turnier war gegen Abend beendet, und 3 der 5 Akteure konnten außerdem noch das erste Pflichtspiel der Dartsaison in der Mannschaft werfen. Dieses schwere Spiel gegen einen Bezirksligisten wurde auch noch gewonnen, was diesen tollen Tag für unsere Jugend abrundete.