Marktgemeindemeisterschaft im Dart war ein voller Erfolg.

– Team „3 Maiers ned verwandt“ siegt vor „Heißenhuaba Buam“

Letzten Samstag war es soweit. Die erste Gemeindemeisterschaft vom Markt Eichendorf wurde ins Leben gerufen und es fand großen Anklang. 18 verschiedene Teams gespickt von Vereinen, Familien oder zusammengewürfelte Einwohner der Marktgemeinde gingen an den Start um einen der Preise zu ergattern. Durch die Option öfters auch an den Start zu gehen, gab es insgesamt 54 Anmeldungen und so wurden an diesem Tag ganze 3.402 Pfeile auf (und teilsweise auch neben) das Board geworfen. Jeder Spieler hatte 7 Aufnahmen bei denen er jeweils 3 Pfeile werfen konnte. Preise, unter anderem ein Wanderpokal gestiftet von Bürgermeister Beham, gab es für das Beste Team, dem Besten (nicht aktiven) Darter, der Besten weiblichen Darterin und dem Besten Jugendspieler. Anfänglich kam es zu einem Zweikampf zwischen den Heißenhuber Buam und den Spritzern, einem Team der Feuerwehr Aufhausen. Kurz vor Schluss lagen die Heißenhubers noch mit einem passablen Vorsprung vorne als ein neues gemischtes Team an den Start ging. Mit der vorletzten Anmeldung vor Meldeschluss konnte dieses Team den Tagessieg mit 7 Punkten Vorsprung noch an sich reißen und die Heißenhuaba Buam auf Rang 2 verweisen. Der beste nicht aktive Spieler war an diesem Tag Christoph Reisinger mit dem besten Ergebnis von 477 Punkten was ein Durchschnitt von 68 Punkte bei 3 geworfenen Darts bedeutet. Die Beste nicht aktive Dame des Abends war Renate Moosburger mit 375 Punkte und einem Durchschnitt von 54 Punkten. Und der Beste nichtaktive Jugendspieler (bis 21 Jahre) war Max Schulte mit 361 Punkte und einem Durchschnitt von 52 Punkte auf 3 Darts. Für alle Spieler und Zuschauer wurde für das leibliche Wohl mit leckerem Gegrillten und frischen Getränken gesorgt. Zur Siegerehrung konnte Vorstand Zillner auch noch Bürgermeister Beham begrüßen welcher auch bei der anschließenden Siegerehrung unterstützte. Bürgermeister Beham bedankte sich bei allen Anwesenden und war sichtlich zufrieden wie viele Dartbegeisterte es doch in der Marktgemeinde gibt. Auch Vorstand Zillner resümierte äußerst positiv über das neue Dartturnier. Sicherlich wird es 2024 die 2. Gemeindemeisterschaft geben, evtl. wird der Zeitpunkt vorgezogen um noch eine größere Teilnehmerzahl zu erreichen.