DC FLAMES WEIHNACHTSFEIER

Der Dartclub Aufhausen lud letzten Samstag all seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein. Pünktlich um 18:30 begrüßte Vorstand Zillner alle anwesenden und gab einen groben Ablauf des heutigen Tages bekannt. Im Anschluss wollte er sich nochmals persönlich bei allen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr bedanken. Ein kleines Präsent bekamen dabei die beiden Bedienungen Marille Ortmeier und Sophia Wimmer, welche bei jeder Veranstaltung oder an manchen Spieltagen die Gäste mit Essen und Trinken versorgten. Ebenfalls ein kleines Geschenk bekam der Wirt Jürgen Buchta für seinen Engagement und für die Geduld die er über das ganze Jahr mit den Dartern aufbringen musste. Im Anschluss übergab Fritz Zillner das Wort an die Teamcaptains, welche ein kleines Résumé über die laufende Saison gaben. Danach durfte Melanie Zillner eine kleine personalisierte Weihnachtsgeschichte vorlesen. Inhalt war, wie eine Christbaumversteigerung bei den Dartern vermutlich ablaufen würde. Der ein oder andere Anwesende wurde dabei parodiert und Melanie erhielt dafür viel Gelächter und Beifall für die Geschichte. Nach der Geschichte durften sich die Darter an das reichhaltige Buffet vom Partyservice Sonnenhof Lehermeier machen. Es wurden Rippchen mit Knödel, Soße, Kraut und Kartoffelsalat serviert. Nach dem Essen gab es für alle Anwesenden noch ein Aperitif ehe man dann zum traditionellen Surprise Doppel überging. Hierbei wurde man in jeder Runde mit einem anderen Partner zusammengelost. Für die 28 Teilnehmer stand natürlich hier der Spaß am Dartspiel im Vordergrund, nicht desto trotz wurden auch sehr gute Pfeile geworfen. Highlight des Abends war der 13er Dart von Benji Seligo zusammen mit Hackl Daniel, bei dem Benji 7 perfekte Darts warf und zum 2:1 Sieg auscheckte. Ebenfalls 180er warfen Mo Obermeier, Erwin Zink und Andy Maier auch 2x. Runde für Runde lichtete sich das Teilnehmerfeld und ab dem Halbfinale blieben die Teams fest zusammen. Im Halbfinale spielten dann Nina Kern und Andy Maier gegen Joe Reisinger und Daniel Hackl, Sowie Mo Obermeier und Fritz Zillner gegen Benji Seligo und Pat Zeller. Beide Spiele waren äußerst spannend und jeder der 8 Spieler hatte Matchpfeile auf der Hand. Letztlich setzten sich Joe/Daniel mit 3:2 und Benji/Pat ebenfalls mit 3:2 durch und zogen ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3 konnten Nina und Andy gegen Mo und Fritz mit 3:1 gewinnen und ergatterten noch eine Platzierung um einen Preis zu gewinnen. Das grande Finale war ebenfalls geprägt von Spannung und guten Pfeilen. Das glücklichere Ende hatten hier Patrick Zeller und Benji Seligo und gewannen 3:2 über Joe Reisinger und Daniel Hackl. Da es schon relativ spät am Abend, bzw. Morgen war fiel die Siegesfeier nach der Siegerehrung eher kurz aus.