Jahreshauptversammlung der Darter

– großes Fest zum 35-jährigen in 2025 angekündigt –

aktuelle Vorstandschaft: Jürgen Höcker, Samu Huber, Fritz Zillner, Chris Schillinger, Jürgen Hohlfeld und Martin Schmid

Am Samstag veranstaltet der DC Aufhausen Flames wieder die alljährliche Mitgliederversammlung. Vorstand Zillner konnte pünktlich um 14 Uhr über 30 Mitglieder willkommen heißen. Fritz begrüßte alle Anwesenden und gab den groben Ablauf bekannt. Danach wurde in einer Schweigeminute allen verstorbenen Mitgliedern bedacht, eher er zum nächsten Programmpunkt, dem Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft kam. Hier wurde über sämtliche Ausschusssitzungen, Veranstaltungen und alles bei dem der Verein sein Engagement zeigte vorgetragen.  Dann folgten kurze Berichte der Teamcaptains unserer vier Mannschaften zum bisherigen Verlauf und was noch erreicht werden kann, bzw. was man erhofft. Der Jugendleiter Samu Huber berichte dann über das vergangene Jugend-Jahr. Er erwähnte die Turniere mit denen er mit Jugendspielern war, über das neu eingerichtete Jugendtraining sowie das Abschneiden der 3 aktiven Jugendspielern in den Ligaspielen. Als nächstes folgte der Kassenbericht vom Kassier Jürgen Höcker. Er informierte die Mitglieder über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und trotz vieler vergangener Investitionen die doch gesunde finanzielle Lage der Flames. Die Kassenprüfung übernahm der ehemalige Vorstand Herbert John. Er prüfte im Vorfeld die Kasse, lobte Kassier Höcker für seine saubere und genaue Arbeit und bedankte sich für seinen Einsatz. Die Entlastung wurde dann per Akklamation durchgeführt und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Vorstand Zillner bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und kam zum vorletzten Punkt „Wünsche und Anträge“. Hier kamen einige Wortmeldungen welche die nächsten Sitzungen der Vorstandschaft alle behandelt werden. Unter anderem kam es zu einer sofortigen Abstimmung, ob die Beleuchtung der Boards geändert werden soll oder nicht. Da hier dafür gestimmt wurde, wird probeweise der Sportwart Hohlfeld in den nächsten Wochen ein paar Beleuchtungen ändern. Zum Abschluss gab Fritz noch einen kleinen Ausblick über die kommenden Termine, wie die Saisonabschlussfeier bekannt, und kündigte unter anderem ein großes Fest zum 35 jährigen Jubiläum des Vereins 2025 an.