Hohlfeld und Seligo verteidigen Doppelmeistertitel

– 16 Doppel am Start – 24 Bestleistungen an diesem Abend

Pünktlich um 15 Uhr konnte Turnierleiter Daniel Kriegereit alle anwesenden begrüßen und Steve Zink durfte sich als Losfee beweisen. Die 16 Doppel wurden in 4 Gruppen eingeteilt, wobei die beiden besten Doppel in die nächste Runde einzogen. In der Gruppe A konnten sich Hohlfeld/Seligo vor Huber/Mühldorfer über den Einzug freuen. Platz 3 ging an Steve und Erwin Zink welche im letzten Match Hunseder/Schillinger auf Platz 4 verdrängten. Bei der nächsten Gruppe siegte Schropp/Zeller vor den favorisierten Reisinger/Zillner. Für Höcker/Schmied vor Hackl/Reisinger war das Turnier dann beendet. Gruppe C wurde dominiert von Fusseder/Obermeier, Platz 2 ging an Kriegereit und Heißenhuber. Ausschieden Kaiser/Pressina und Dreythaler/Spörl. In der Gruppe D konnten Berthold/Wimmer alle Spiele gewinnen, John/Kern mussten sich lediglich gegen diese geschlagen geben.  Dritter wurde Buchta/Ruhland vor dem einzigen Damen-Doppel des Turniers Nic/Daniela. Eben diese belegten auch den letzten Platz was normalerweise die Schwarzwurst bedeutete. Diese wurde heuer durch ein Getränk ihrer Wahl ersetzt. Im Anschluss gab es eine Stärkung in Form vom Abendessen. Hier konnten die Darter aus einem von 5 Gerichten wählen welche Beate Ortmeier zubereitete. Vielen Dank nochmal.

Die Zwischengruppen hatten feste Zuordnungen und es entwickelten sich extrem spannende Matches. Am Ende entschied dann oft das eine mehr gewonnene Leg über Platz eins oder zwei. Geschehen in der ersten Gruppe. Hier zogen Hohlfeld/Seligo mir 8:5 Sätzen vor Heißenhuber/Kriegereit mit 7:5 Sätzen in die Halbfinals ein. Ausgeschieden sind Reisinger/Zillner und Berthold/Wimmer. In der zweiten Gruppe war das Legverhältnis etwas klarer. Huber/Mühldorfer wurden erster mit 8:5 Legs vor Fusseder/Obermeier mit 7:6 Legs. Das Turnier war beendet für Schropp/Zeller und John/Kern. Somit ergaben sich folgende Halbfinalpartien: Hohlfeld/Seligo spielten gegen Fusseder/Obermeier und Huber/Mühldorfer gegen Kriegereit/Heißenhuber. Der Modus wechselte von Best of Five zu Best of Seven, aber beide Partien waren nach 4 Legs bereits vorbei. Zwar klingt ein 4:0 nach einer klaren Sache, war es aber in beiden Fällen nicht. Es wurde ein extrem hohes Niveau geworfen und in jedem Leg kamen eigen beide Gegner auf das Doppel. Über den Finaleinzug freuen konnten sich letztlich Hohlfeld/Seligo und Huber/Mühldorfer. Im Spiel um Platz 3 war zwar etwas die Luft raus, aber dennoch wollten beide zumindest einen Pokal in den Händen halten. Mit einem 3:1 Sieg durften sich Daniel und Helle diesen Wunsch erfüllen. Für Youngster Olli und aktuellen Vereinsmeister Mo dennoch ein Top-Turnier auch wenn es am Ende nicht für das Podium reichte. Im Finale wurde dann nochmal zu Best of Nine gewechselt. In einer hochklassigen Partie ließen die Vorjahressieger Jürgen Hohlfeld und Benschi Seligo nichts mehr anbrennen und verteidigten mit einem verdienten 5:2 Sieg den Titel. Samu Huber und Chris Mühldorfer warfen zwar echt gute Darts, hatten aber gegen diesen Gegner das Nachsehen. 24 Bestleistungen wurden während dem Turnier geworfen, 4x 180er, 5x Highfinishes wobei Mo’s 125er das höchste war. Und 15 Shortlegs bei denen Benji/Jürgen und Oli/Mo mit einem 17er die besten waren. Alles in allem ein gelungenes Turnier, und mit erneut hoher Anzahl an Teilnehmern ein erfreuliches Ergebnis für die Flames. Dies wurde dann natürlich auch noch gebührend gefeiert.