Heißenhuber/Obermeier Weihnachtsdoppelsieger

Letzten Samstag fand im Zuge der Weihnachtsfeier des DC Aufhausen Flames auch das traditionelle Weihnachts-Surprice-Doppel-Turnier statt. Mit insgesamt 30 Teilnehmern war dies die höchste Teilnehmerzahl der Geschichte dieses Doppelturniers. Der Modus wurde wie jedes Jahr, gespielt wird auf 2 Gewinnsätzen und wer 2 Spiele verloren hatte, musste sich vom Turnier verabschieden. Der jeweilige Doppelpartner wurde in jeder Runde neu ausgelost.

Nach der 2ten Runde mussten sich schon die ersten verabschieden. Kuriosester Ausscheider war Moosburger Patricia, welche trotz Doppelpartner wie Zillner und Heißenhuber als erste vom Turnier ausschied.

Und so lichtete sich das Feld Runde für Runde bis zum Schluss nur noch 7 Spieler übrig blieben, welche noch keine 2 Niederlagen hatten. Da für ein mögliches Halbfinale jedoch 1 Platz fehlte, musste dieser Platz in einem 9-Dart Shoot Out durch die letzten 5 Ausscheider erspielt werden. Hierbei konnte sich Wolfgang Schropp durchsetzen und erreichte somit das Halbfinale, bei dem es keine Wechsel mehr in den Doppel gab.

Eine erneute und finale Auslosung ergab folgende Paarungen: Meier Andy und Reisinger Joe hatten es mit Schropp Wolfgang und Zink Erwin zu tun. Halbfinale B wurde bestritten von Obermeier Moritz und Heißenhuber Helmut gegen Kreigereit Daniel und Debütant Seer Timo. Meier und Reisinger, welche 2 Spieler der ersten Mannschaft des DC Flames sind, waren eine Nummer zu groß für Schropp/Zink. Sie warfen zwar toll mit und konnten sogar einen Satz gewinnen, mussten sich aber letztendlich verdient mit 3:1 geschlagen geben.

Ebenso erging es Kriegereit und Seer gegen die Favoriten Heißenhuber/Obermeier. Spiel um Platz 3 entschieden Schropp/Zink mit 3:1 für sich.

Das Finale, welches trotz des klaren Ergebnisses sehr spannend herging, war von tollen Leistungen geprägt. Heißenhuber und Obermeier setzten sich die Siegerkrone mit einem 3:0 gegen Meier/Reisinger auf. Im Anschluss übernahm noch Zillner Fritz, der relativ früh ausschied die Siegerehrung und die Sieger durften sich nacheinander die hochwertigen Preise aussuchen. Geschuldet der hohen Teilnehmerzahl war es doch schon ziemlich spät, sodass die Siegerfeier nicht mehr allzu lang ging.