Moritz Obermeier neuer Vereinsmeister

Vorstand Zillner, Vize Reisinger, Schwarzwurst Hunse, Dritter Hölzl und Spielleiter Kriegereit
knienend Vereinsmeister Obermeier

Letzten Samstag war wieder volles Haus bei den Dartern, den der DC Flames suchte seinen Vereinsmeister. Pünktlich um 15 Uhr konnte Daniel Kriegereit als Spielleiter das Turnier beginnen. 17 Teilnehmer waren am Start, krankheitsbedingt gab es noch ein paar kurzfristige Absagen. Somit konnten die Teilnehmer in drei 4er Gruppen und einer 5er Gruppe eingeteilt werden. In Gruppe A setzte sich Joe Reisinger ohne Punktverlust als Sieger durch. Ihm folgte in die Zwischenrunde Daniel Kriegereit, der  lediglich gegen Joe mit 2:3 unterlegen war. Platz 3 ging an Andy Moosburger, 4ter wurde Martin Hunseder. Ähnliches Bild in Gruppe B, hier hieß der Sieger Moritz Obermeier vor Patrick Zeller, Platz 3 and Lu Ortmeier und Platz 4 an Stefan Köllnberger. In der 5er Gruppe C gab es eine kleine Überraschung. Hier wurde Tom Berthold erster und Stefan Hölzl als Neuling der Flames zweiter. Platz 3 ging an Christian Mühldorfer vor dem Jugendspieler Oliver Fußeder. Platz 5 ging an Jürgen Buchta. In der Gruppe dann die größere Überraschung. Edeljoker Erwin Zink setzte sich gegen Spieler der ersten und zweiten Mannschaft durch und sicherte sich mit Platz 1 das Ticket in die Zwischenrunde. Das zweite Ticket holte sich Herbert John vor Youngster Samuel Huber und Josh Pressina. Nach der Vorrunde durfte man sich noch auf ein leckeres Schnitzel vom Partyservice Lehermeier freuen.

Natürlich wurde noch der Lucky Loser ausgespielt. Bei einem 9-Dart-Shoot-Out konnte sich Jürgen Buchta  gegen Martin Hunseder durchsetzen und somit bekam Martin die begehrte Schwarzwurst. Weiter ging es mit den Zwischenrunden welche durch die verschiedenen Platzierungen gefüllt wurden. In Zwischengruppe A setzte sich wiederrum Joe Reisinger durch, das einzige Leg das Joe hergeben musste war gegen Edeljoker Zink. Platz 2 ging an Stefan Hölzl, der in seinem ersten großen Turnier für die Flames tolle Darts warf und verdient unter die besten 4 kam. Patrick Zeller konnte nur gegen Erwin Zink gewinnen und wurde dritter, während Erwin Zink nach einem guten Turnier vierter wurde. Extrem spannend hingegen ging es in der Zwischengruppe B her. Drei Spieler hatten am Ende 2 Siege und 1 Niederlage, lediglich Daniel Kriegereit konnte weder Punkt noch Leg gewinnen und schied aus. Moritz Obermeier hatte ein Legverhältnis von 8:4 und zog als Gruppenerster in die Halbfinals ein. Herbert John wurde mit 7:4 Legs zweiter, während Tom Berthold mit 7:5 Leg den undankbaren 3. Platz bekam. In den Halbfinals wurde dann der Modus von Best of 5 zu Best of 7 gewechselt. Joe Reisinger konnte sich klar mit 4:2 gegen Herbert John durchsetzen, noch klarer ging das 2. Halbfinal an Moritz Obermeier der mit 4:1 gewann. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Stefan Hölzl ziemlich deutlich gegen Herbert John mit 3:0 durch und sicherte sich dadurch in seinem ersten Turnier gleich einen Pokal. Im Finale traf somit Vorjahressieger Joe Reisinger auf den Vorjahresdritten Moritz Obermeier. Gespielt wurde im Modus Best of Nine, sprich wer als erster das 5. Leg  gewonnen hat ist Vereinsmeister. Moritz war in jedem Leg einen kleinen Ticken besser und konnte fast immer vor Joe auschecken. Somit stand es am Ende recht deutlich 5:1 für Moritz, welcher nun zum ersten Mal den Vereinsmeister holen konnte. Das Turnier war gespickt mit Bestleistungen. Allein Moritz Obermeier konnte 14 Bestleistungen erreichen, unter anderem ein 16er Shortleg und ein 116er Highfinish. Weitere Bestleistungen waren Patrick Zeller mit zwei 18er und einem 147 Highfinish, Stefan Hölzl mit zwei 180er und einem 18er Shortleg. Edeljoker Zink gelang ein 20er und ein 21er Shortleg. Andy Moosburger mit einem 180er, John Herbert ebenfalls eine 180ig, zwei 20er und einem 105er Highfinish. Daniel Kriegereit mit einem 20er Shortleg, Tom Berthold mit einer 180ig, einem 17er und einem 20er Shortleg. Joe Reisinger konnte 7 Bestleistungen erzielen, neben einem 16er Shortleg, einem 180er schaffte er noch ein 110er Highfinish. Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Turnier für die Flames auf der neuen Anlage. Bereits in 2 Wochen findet das nächste Highlight der Flames statt: Das Kürbis in Flammen steht in den Startlöchern.