Moritz Obermeier verteidigt Vereinsmeistertitel

– Erneuter Sieg gegen Joe Reisinger –

Letzten Samstag trug der Dartclub Flames Aufhausen seine alljährliche Vereinsmeisterschaft aus. Pünktlich um 15 Uhr konnte Spielleiter Daniel Kriegereit 15 Teilnehmer begrüßen und startete das Turnier. Eingeteilt in drei Gruppen durften sich die beiden Bestplazierten plus die beiden besten Dritten der Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde freuen. Die Vorjahresfinalisten wurden dabei getrennt. In Gruppe A erreichten die Zwischenrunde Mo Obermeier und Daniel Hackl, in Gruppe B Daniel Kriegereit und Joe Reisinger. Bei der Gruppe C erreichten diese Andi Moosburger und Wolfgang Schropp, als beste Dritte durften sich Chris Mühldorfer und Jürgen Hohlfeld, während Pat Zeller auf Grund der schlechteren Legs knapp ausschied. Die Schwarzwurst durften sich Jürgen Buchta und Franz  „The Iceman“ Kerni teilen welche leider kein Leg an diesen Tag gewinnen konnten. Wie in der Vorrunde wurden die Partien der Zwischenrunde ebenfalls im Modus „Best of Five“ gespielt. In Zwischengruppe A setzte sich Joe Reisinger verlustpunktfrei vor Moritz Obermeier durch und zogen ins Halbfinale ein. Wolfgang Schropp und Chris Mühldorfer schieden aus. In der Gruppe B konnte Daniel alle Spiele gewinnen, der Rest konnte nur jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Somit war rechnen angesagt und hier hatte Jürgen Hohlfeld mit 6:6 Legs das beste Verhältnis, vor Andy Moosburger mit 6:7 und Daniel Hackl mit 3:7. In den Halbfinals wechselte der Spielmodus auf „Best of Seven“ und hier hatte es Joe mit Jürgen und Daniel mit Moritz zu tun. Diese gingen jeweils klar mit 4:1 für Moritz und Joe aus, sodass es zum gleichen Finale wie im Vorjahr kam. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Daniel Kriegereit klar mit 3:1 durchsetzen und durfte sich zum ersten Mal in seiner Karriere einen Pokal in der Vereinsmeisterschaft sichern. Nach der deutlichen 1:5 Final-Niederlage im letzten Jahr brannte Joe natürlich auf Revanche und es entwickelte sich ein äußerst spannendes Finale. Letztendlich behielt Mo Obermeier im letzten Leg die Oberhand und gewann mit 5:4 die Vereinsmeisterschaft 2023. Alleine 17 Bestleistungen über das ganze Turnier gingen auch auf seine Kappe, Highlights waren ein 13er und 2x 14 ShortLegs (wobei er nur einen 180er warf). Joe kam auf 5 Bestleistungen mit einem 16er Shortleg im Gepäck. Weitere Bestleistungen erzielten Hohlfeld Jürgen, Daniel Kriegereit (15er Shortleg), Wolfgang Schropp, Chris Mühldorfer. Auch Jugendspieler Oli Fußeder konnte ein 21er Shortleg erzielen und sich in die Bestleistungen einreihen.

Im Anschluss wurden die Pokale durch Kassier Jürgen Höcker überreicht und die Erfolge gebührend gefeiert außerdem zu späteren Stunde noch das ein oder andere Leg resümiert.